Rundschreiben

     

 

Liebe Musikschüler und Eltern,                                                                                                 

Liebe Aktive der Mini-TonARTisten,

Liebe Aktive der TonARTisten,

Liebe Aktive des Hauptorchesters,

Liebe Musiklehrer,

Liebes Jugend-Orgateam,

Liebe Dirigenten aller Gruppierungen,

Liebe Vorstandsmitglieder,

 

zunächst einmal schicke ich Euch/Ihnen die herzlichsten Grüße aus meinem Homeoffice und hoffe, dass es Euch/Ihnen und Euren/Ihren Familienangehörigen allen gut geht.

Tja – was für eine verrückte Zeit! Wer hätte noch vor wenigen Tagen mit diesem Ausmaß gerechnet? Ich denke keiner von uns hat bisher so etwas erlebt, dass das öffentliche Leben, aber auch das ehrenamtliche Vereinsleben, total auf null zurückgefahren wird. Aber es sollte in unser aller Interesse sein, dass die erlassenen Verordnungen und Regelungen befolgt werden.

Aufgrund der behördlichen Vorgaben hatte der Vorstand am Sonntag, 15.03.2020, die Entscheidung getroffen, dass auch die Kasteler Musikanten alle Aktivitäten des Vereinslebens zunächst für 2 Wochen einstellen und somit dem Folge leisten, was von Land und Bund empfohlen wurde. Das sind wir der Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern schuldig.

Mittlerweile -wir haben es alle mitbekommen- sind weitere Einschränkungen in Kraft getreten. Das Motto #wirbleibenzuhause wird für die Gesundheit Aller immer wichtiger.

Als Vorstand müssen wir den Anordnungen der Behörden Folge leisten. Somit bleibt uns momentan nichts anderes übrig, als Euch/Sie darüber zu informieren, dass das Vereinsleben der Kasteler Musikanten vorerst bis zum 19. 04.2020 weiterhin ruhen wird. Das Vereinsheim bleibt während dieser Zeit geschlossen und die Nutzung des Vereinsheims wird untersagt.

Wir werden die Entwicklungen weiter aufmerksam verfolgen und Euch/Sie entsprechend auf dem Laufenden halten.

Als Vorstand liegt es uns sehr am Herzen, alle Aktiven, egal zu welcher Gruppierung sie gehören, und jedes einzelne Mitglied nach dem ganzen Spuk wieder gesund und munter begrüßen zu können. Das ist musikalisch, aber vor allem menschlich ein ganz wichtiger Aspekt!

Darum auch unser Appell – bleibt zuhause und vor allem bleibt gesund!!!

Trotz aller Einschränkungen schicke ich Virenfreie Grüße

 

Ihr & Euer

 

Jürgen Wiesmann

  1. Vorsitzender

© 2013-2020 Musikverein - www.kasteler-musikanten.de