Brunnenkonzert mit den Kasteler Musikanten

Anlässlich des 25. Geburtstages des Kasteler Geschichtsbrunnens veranstaltete die Gesellschaft für Heimatgeschichte Kastel (GHK) am Sonntag, 01. September 2019 um 15:00 Uhr ein Brunnenkonzert mit den Kasteler Musikanten.

Im September 1994 wurde von der GHK auf dem Paulusplatz an der Mainzer Straße ein Brunnen eingeweiht, der dem Lauf des Wassers folgend, die Geschichte von Kastel zeigt. So sieht man auf Bronzetafeln wichtige Stationen seit der Entstehung unseres Ortes. Gestaltung und Ausführung lag damals in den bewährten Händen des GHK-Baumeisters Dieter Schade.

Die Bastion von Schönborn, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, wird hierbei einen Umtrunk anbieten.
Die GHK lädt die Kasteler Bevölkerung ganz herzlich ein, an diesem unterhaltsamen Nachmittag ihre Gäste zu sein.

 

© 2013-2019 Musikverein - www.kasteler-musikanten.de