Vereinsausflug nach Reichental vom 17.07.-19.07.2015

Nicht nur in Mainz und Umgebung sind die Kasteler Musikanten unterwegs, selbst in den Schwarzwald zieht es uns. Anlässlich des 675-jährigen Dorfjubiläums in Reichental, der Heimat unseres Posaunisten Volker Schmitt, ging unsere Vereinsfahrt dieses Jahr ins Murgtal in den Schwarzwald. 

Insgesamt 38 Musikerinnen und Musiker machten sich am Freitagnachmittag mit ihren Angehörigen auf den Weg nach Enzklösterle. Nach einer staubedingten etwas längeren Anfahrt ließen wir unseren ersten Abend bei herrlichem Panorama und gutem Wetter auf der Glasmännlehütte gemütlich ausklingen.
Für das kulturelle Programm war dann der Samstagvormittag reserviert: Eine Erkundungstour durch die Handelsstadt Gernsbach stand auf dem Programm. Unser Mittagessen nahmen wir auf Schloss Eberstein ein. Hier schreckte uns auch der Regen nicht ab und wir konnten beim Essen auf der Terrasse, ausgerüstet mit Schirmen, den herrlichen Blick über Gernsbach genießen. Als wir fertig gegessen hatten, schien dann natürlich wieder die Sonne.
Am Abend stand nun unser erster Auftritt auf dem Dorffest in Reichental an. Das Publikum hat begeistert mitgemacht, sodass die Zeit wie im Flug verstrich und der Auftritt viel zu schnell zu Ende ging.
Am Sonntagmorgen besuchten wir den Baumwipfelpfad in Wildbach, dessen Highlight zweifelslos die 55 Meter lange Erlebnis-Tunnel-Rutsche war. Egal ob alt oder jung, niemand hat sich den Spaß entgehen lassen. Im Anschluss daran hat man sich beim Mittagessen die Kraft für den abschließenden Auftritt auf dem Dorffest geholt. Auch diesmal wurde geklatscht, getanzt und gesungen. Die Besucher als auch das Orchester ließen sich vom einsetzenden Regen nicht die gute Laune verderben.
 Doch leider neigt sich jede Vereinsfahrt einmal dem Ende zu, so dass wir uns nach unserem Auftritt direkt in Richtung Heimat verabschieden mussten. Wohlbehalten, etwas müde aber glücklich kamen wir wieder in Kastel an.
Wir blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück, an dem wir alle viel Spaß gehabt haben. Der Dank gilt nochmals allen mitgereisten Musiker/-innen und deren Partnern für die geleistete Arbeit sowie unserem Posaunisten Volker und seiner Frau Ulrike für die ausgezeichnete Organisation der Fahrt.

>>> Bildergalerie >>>

© 2013-2020 Musikverein - www.kasteler-musikanten.de