Ausflug der TonArtisten zu Laser Galaxy in Wiesbaden

Ausflug der Tonartisten zum Lasertag

Nicht nur in der wöchentlichen Probe können die Tonartisten ins Schwitzen kommen, auch
beim Ausflug am 24.07.2014 zum Lasertag in Wiesbaden ging es heiß her.

Jeder der Tonartisten bekam eine Weste, die mit speziellen Sensoren ausgestattet ist.

Nach einer kurzen Einweisung in die Spielregeln ging es auch schon los. Mit Hilfe eines
Infrarotstrahls müssen die Westen der Mitspieler getroffen werden um Punkte zu erzielen.
Verschieden große Wände dienen zum Verstecken oder Anschleichen.

Keiner spielte allein, denn wie beim musizieren in der Gruppe, ist auch hier Team-Work gefragt.
Egal ob gemischte Teams oder Mädchen gegen Jungs. Jeder hatte viel Spaß und sich nach der ersten
Runde eine Pause mit kühlen Getränken verdient.

Jetzt wurde diskutiert und beratschlagt, was denn die beste Strategie ist um die
meisten Punkte zu erzielen.

Nach einer erfolgreichen zweiten Spielrunde gingen alle zufrieden in ihre verdiente Sommerpause.

zur Bildergalerie...

Die TonARTisten und Mini-TonArtisten sind die Nachwuchsensembles der Kasteler Musikanten. Für weitere Informationen zu unseren Nachwuchsensembles oder der musikalischen Ausbildung folgen sie bitte den Links.

© 2013-2020 Musikverein - www.kasteler-musikanten.de