Jahresabschlußfeier 2013

Am Samstag, 21.12.2013, trafen sich die Aktiven des Hauptorchester mit ihren Angehörigen im Restaurant Rheinschanze in Kostheim. Rund 70 Personen folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung, in deren Rahmen auch die Jubilarenehrung erfolgte.

Zur Begrüßung gab es im Freigelände des Restaurants der Jahreszeit entsprechend heißen Glühwein, der von den Wirtsleuten am wärmenden Lagerfeuer serviert wurde. Anschließend begab man sich in die festlich dekorierten Räume des Lokals, das mit seinem historischen Ambiente den passenden Rahmen für diesen Event bot. Der Vereinsvorsitzende Jürgen Wiesmann begrüßte zunächst alle Anwesenden und bedankte sich für die im Jahre 2013 geleistete musikalische Arbeit, die mit dem Adventskonzert "Christmas in Concert" am 15. Dezember den Höhepunkt im Jahresverlauf erreichte. Wiesmann bedankte sich besonders bei Holger Müller, der seit Februar 2013 als musikalischer Leiter für das Orchester verantwortlich ist, sowie seinen beiden Stellvertretern Joachim Groß und Volker Schmitt.

Nachdem sich die Anwesenden mit der Vorspeise gestärkt hatten erfolgte die Jubilarenehrung. Wiesmann konnte Manuela Mayer für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Verein, sowie dem Diözesanverband der Bläserchöre des Bistums Mainz und dem Hessischen Musikverband ehren. Neben ihrer aktiven Tätigkeit als Klarinettistin ist Manuela Mayer langjähriges Vorstandsmitglied. Da ihr die Nachwuchsarbeit besonders am Herzen liegt, hat sie im Sommer 2012 die Leitung des fünf-köpfigen Jugend-Orga-Teams übernommen, das sich inzwischen neben der Vorstandsarbeit um alle Belange der musikalischen Ausbildung kümmert. Jürgen Wiesmann bedankte sich für ihr vielseitiges Engagement und überreichte ihr die Ehrengaben der Verbände und des Vereins.

Anschließend stärkten sich die Anwesenden am Hauptspeisenbuffet, bevor Jürgen Wiesmann gemeinsam mit seinem Vize, Michael Weißenberger, sich bei einer Vielzahl von fleißigen Helfern, ohne die das rege Vereinsleben nicht möglich wäre, bedankten. Der erste Dank ging inklusive Weinpräsenten an die anwesenden Dirigenten Holger Müller und Joachim Groß. Sabine Wiesmann, die Leiterin der TonARTisten, wurde mit einem Blumenstrauß bedacht. Die weiteren Helfer, die sich im Laufe des Jahres besondere Verdienste erworben hatten, wurden mit einem Gutschein zum Brunchen bedacht.

Im weiteren Verlauf des Abends präsentierte Sabine Wiesmann im Rahmen einer Bildershow einen Abriss aus dem Vereinsjahr 2013 zu deren Höhepunkten neben der Fastnachtskampagne und dem Grillfest der Aktiven auch die Vereinsfahrt nach Kitzingen gehörte. Viele "ahs" und "ohs" begleiteten die Bilder und oftmals war zu hören, "weißt du noch..." Anschließend präsentierte Oliver Wiesmann noch einen Video-Auschnitt vom Höhepunkt des Adventskonzerts, nämlich dem Medley aus "Phantom der Oper", mit dem nochmals der gemeinsame Konzerterfolg auszugsweise nacherlebt wurde.

Zum Ausklang des Abends unterhielten Oliver Wiesmann (Keyboard) und Holger Müller (Drums) die Anwesenden bevor man gut gelaunt den Abend gemeinsam Ausklingen ließ.

zur Bildergalerie...

© 2013-2023 Musikverein - www.kasteler-musikanten.de