Erster Ausflug der Mini-TonARTisten

bowlingabend minis cpAm 13.12.2013 war es soweit - die Mini-TonARTisten trafen sich mit ihrem Dirigenten Christian Codini und den Jugendleiterinnen Manuela und Claudia für Ihren ersten gemeinsamen Ausflug. Ziel war ein Bowling Center in Wiesbaden.

Alle hatten viel Spaß beim Bowling-Spielen und es stellte sich schnell heraus, dass auch der eine oder andere Profi dabei war. Nach zwei anstrengenden aber schönen Runden, in denen viel gelacht und angefeuert wurde, stärkten sich alle noch bei einem gemütlichen Essen mit Pasta und Burgern.

Der gemeinsame Nachmittag hat allen Teilnehmern gut gefallen. Die angehenden Musikerinnen und Musiker nutzten ausführlich die Gelegenheit, sich auch außerhalb der Proben ein bisschen besser kennen zu lernen.

Das Ensemble Mini-TonARTisten wurde im September 2013 gegründet, um als neuer Baustein in der musikalischen Ausbildung den Übergang vom Einzelunterricht hin zum Mitwirken in den Orchestern des Musikvereins zu erleichtern. Das Ensemble besteht aktuell aus 11 SchülerInnen im Alter von 10-13 Jahren, die alle erst vor knapp einem Jahr begonnen haben, ein Instrument zu erlernen. Nach der letzten Probe am Donnerstag, 19.12.2013, gehen die Mini TonARTisten dann erst einmal in die wohl verdienten Weihnachtsferien.

 

Weitere Informationen zum Ausbildungskonzept der Kasteler Musikanten erhalten sie in unserer Rubrik Ausbildung. In der Rubrik TonARTisten können sie sich ausführlich über unsere Nachwuchsensembles informieren. 

© 2013-2020 Musikverein - www.kasteler-musikanten.de