Jahres-Hauptversammlung 2021

Der 1. Vorsitzende Jürgen Wiesmann begrüßte zunächst die erschienenen Vereinsmitglieder. Da 2020 keine Jahreshauptversammlung durch die Corona Einschränkungen stattfinden konnte, wurden dieses Mal die Jahre 2019 und 2020 behandelt. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder legte er seinen Jahresbericht ab.

Das Vereinsjahr 2019 begann wieder mit der Fastnachtskampagne und zahlreichen Auftritten bei MCC, Ranzengarde und KKV. Anschließend begann die Vorbereitung der bevorstehenden Spieltermine.

Der Verein hatte zum Jahresende 2019 insgesamt 259 Mitglieder (davon 122 Aktive und davon 56 unter 18 Jahren); 19 Neuzugänge; 15 Austritte, davon 4 Verstorbene. Es wurden insgesamt 44 Proben abgehalten und das Orchester war 28-mal im Einsatz.

Auch das Jahr 2020 begann wieder mit der Fastnachtskampagne, geprägt durch das 11x11-jährige Jubiläum des MCC.

Durch den Ausbruch von Corona konnten dann leider ab Mitte März keine Proben und Unterrichte mehr stattfinden. Nach und nach wurden alle Veranstaltungen und der geplante Ausflug abgesagt.

Glücklicherweise konnte von Mitte Mai bis Ende September im Garten von Petra und Gerhard Mayer geprobt werden.

In den Wintermonaten wurden bis zum nächsten Lockdown leider nur 3 Proben in den Vereinsräumen des Volks- und Gebirgstrachtenverein Edelweiß in Weisenau abgehalten.

Zum Jahresende 2020 hatte der Verein 243 Mitglieder (davon 113 Aktive und davon 46 unter 18 Jahren); 6 Neuzugänge; 22 Austritte, davon 1 Verstorbener.

Anschließend gab Kassiererin Petra Mayer einen ausführlichen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben der Geschäftsjahre 2019/2020. Die Kassenprüfer H. Stöhr und L. Kleinort bescheinigten eine ordentliche Buchführung, so dass der anschließenden einstimmigen Entlastung des Vorstands nichts mehr im Wege stand.

Bei den diesjährigen Wahlen wurde der Vorstand der Kasteler Musikanten für die nächsten zwei Jahre neu gewählt. Die Wahlen führten zu folgendem Ergebnis:

• 1. Vorsitzender: Jürgen Wiesmann
  • 2. Vorsitzender: Michael Weißenberger
  • 1. Kassiererin: Petra Mayer
  • 2. Kassierer: Eberhard Singer
  • 1. Schriftführerin: Andrea Silbereisen
  • 2. Schriftführer: Joachim Weller
  • 1 Beisitzer: Lukas Kleinort
  • 2 Kassenprüfer: Annalena Lewis und Herbert Stöhr

Abschließend bedankte sich Jürgen Wiesmann bei allen Versammlungsteilnehmern und wünschte ihnen für das verbleibende Jahr alles Gute und Gesundheit.